Am Samstag, den 13.09.2014, hat der OV Neubrandenburg mit anderen THW Ortsverbänden, sowie Helfer des DRK und Einsatzkräften der Feuerwehren, an der Einsatzübung "Hochwasser" in Demmin teilgenommen.
Die insgesamt über 250 Einsatzkräfte übten den Notfall eines Dammbruchs der Peene. Dazu wurden die ersten Einheiten gegen 4:00 Uhr alarmiert. Eine solche Einsatzübung ist für die Rettungskräfte eine willkommene Aktion, um das organisationsübergreifende Miteinander zu trainieren.
Neben der Verpflegung der Helfer gab es mehrere Stationen, bei denen verschiedene Aufgaben abgearbeitet wurden. So zum Beispiel die Sandsackverfüllung, Deichbau und logistische Aufgaben.
Seid gespannt auf die nächsten Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.
Euer OV Neubrandenburg