Übungsarchiv

Neubrandenburg,

Bei unserem Ausbildungsthema "Heben von Lasten" am 12.11.2016 hatten wir als praxisorientierte Aufgabe einen alten Baucontainer umzusetzen.

Dazu wurde dieser vom Zeltplatz "Gatscheck" per Ladekran auf den Kipper verlastet und nach…

mehr
Carpin,

Am Samstag, den 17.10.2015, übten die Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Mecklenburgische-Seenplatte einen Einsatz in Carpin, Höhe Georgenhof. Für diese Übung beobachteten wir gespannt den Einsatzablauf der Feuerwehren. zudem…

mehr
Woldegk,

Für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. haben wir am Samstag, den 18.04.2015, zusammen mit dem Reservistenverband Neubrandenburg, der Freiwilligen Feuerwehr Woldegk, dem Betreuungszug der Johanniter-Unfall-Hilfe aus…

mehr
Neubrandenburg,

Am Samstag, den 21.03.2015, haben wir den Regenbogen e.V. Neubrandenburg bei drei Wanddurchbrüchen unterstützt. Diesen Anlass nutzten wir natürlich, um ein paar Geräte auszuprobieren. Die Helfer der Grundausbildung konnten dadurch…

mehr
Trollenhagen,

Wie schon letzte Woche angekündigt, fand dieses Wochenende die zweite und damit letzte Aktion zum Abbau von militärischen Bauten des Flughafens Trollenhagen unsererseits.


Ein Team aus 12 Helfern des Ortsverband Waren und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: