Pressearchiv

Hamburg,

Als Jahresabschlussfahrt haben wir mit der Jugend einen Ausflug nach Hamburg geplant. 

Dazu fuhren wir Freitag, den 01.12.2017, in Richtung Ortsverband Hamburg-Harburg, wo wir abends und morgens ordentlich verpflegt wurden.…

mehr
Neubrandenburg,

Alle Jahre wieder wird die Webertanne den Weberglockenmarkt in der Mitte der Turmstraße erleuchten. Am 22.11.2017 halfen wir wie jedes Jahr dabei den Weihnachtsbaum aufzustellen. Dieses mal stammt die Coloradotanne aus dem Dorf…

mehr
Bergen,

Bevor jemand aktiv bei einem Einsatz mithelfen darf, durchläuft er/sie die Grundausbildung. Mit 17 Jahren darf man daran teilnehmen und sich die Grundlagen der Arbeit des Technisches Hilfswerkes beibringen lassen. Das geschieht,…

mehr
Neubrandenburg,

Bald findet für die angehenden Helfer des Ortsverbandes Neubrandenburg die Grundausbildungsprüfung statt. Damit die letzte Nervosität beseitigt werden kann, wird einfach noch mehr geübt und restliche Fragen abgearbeitet. Neben den…

mehr

Wie schon im September berichtet haben wir nun im Oktober unser Wissen in der Ersten Hilfe vertieft und gleichzeitig ein paar Übungen zum Personentransport geübt. Dafür durfte ein Jugendhelfer einen Verletzten spielen, während die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: