Pressearchiv

Neubrandenburg,

Dieses Jahr starteten alle Teilnehmer der Landkreise Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald und Mecklenburgische Seenplatte parallel ihre Grundausbildung. Der Auftakt fand im Ortsverband Neubrandenburg statt. Alle 22 Teilnehmer…

mehr
Voßwinkel,

Eigentlich dachten wir, dass am 02.02.2019 eine ganz normale Ausbildung stattfinden würde, doch stattdessen durften wir 12 Jugendlichen mit den Erwachsenen zu einem Waldrand nach Voßwinkel bei Neustrelitz mitfahren. Dorthin sind…

mehr
Voßwinkel,

Am 02.02.2019 haben wir am Waldrand von Voßwinkel bei Neustrelitz unsere Kenntnisse zur Beseitigung von Sturmschäden wiederholt und vertieft. 

Bei einer Kolonnenfahrt zum Ausbildungsort konnten auch gleichzeitig ein paar Fahrzeuge…

mehr
Neubrandenburg,

Am 29. Dezember 2018 hatten wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr die Betonelemente zum Schutz des Weberglockenmarktes verladen und abtransportiert.

Die Zusammenarbeit begann am Morgen bei einem gemeinsamen Frühstück in der…

mehr
Neubrandenburg,

Am 01. Dezember 2018 waren wir für den letzten Jugenddienst des Jahres zu Gast bei der Polizei in Altentreptow.

Dort haben uns die Polizisten Ihre Ausstattung und Fahrzeuge gezeigt und erklärt. Wir durften auch Schutzkleidung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: