Archiv: Jugend-Meldungen

Hamburg,

Als Jahresabschlussfahrt haben wir mit der Jugend einen Ausflug nach Hamburg geplant. 

Dazu fuhren wir Freitag, den 01.12.2017, in Richtung Ortsverband Hamburg-Harburg, wo wir abends und morgens ordentlich verpflegt wurden.…

mehr

Wie schon im September berichtet haben wir nun im Oktober unser Wissen in der Ersten Hilfe vertieft und gleichzeitig ein paar Übungen zum Personentransport geübt. Dafür durfte ein Jugendhelfer einen Verletzten spielen, während die…

mehr

Was aussieht, wie die Behandlung von vielen verletzten Kindern, ist die Erste-Hilfe-Ausbildung unserer THW-Jugend vom 16.09.2017. Denn wenn man früh das Thema verinnerlicht und über die Jahre immer wieder vertieft und…

mehr

Acht Jugendliche hatten am Samstag, den 03.09.2017, das Ausbildungsthema "Arbeiten mit Leitern". Dazu gehören die Schwerpunkte Transport, Handhabung, Befestigung und Einsatzmöglichkeiten von Leitern. Um das Wissen anzuwenden,…

mehr
Neuendorf,

Nach einer Woche Aufbauphase begann das Treffen der THW-Jugend der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern (zusammen: Länderverband Küste) am 02.06.2017.

Als Örtlichkeit dienten die Flächen der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: