Einsatzarchiv

Trollenhagen,

Am Samstag, den 15.11.2014, haben wir zusammen mit dem OV Waren, für ein paar Arbeiten, am Flugplatz Trollenhagen mitgeholfen. Im Zuge einer Neuausrichtung der Bundeswehr (siehe Verlinkung unten) wird die militärische Nutzung des…

mehr
Maltzien,

Montag früh hieß es wieder "Auf nach Rügen". Wir berichteten bereits über die verdreckten Strände durch Ölklumpen.

Dieses Mal waren 11 Helfer vom OV Neubrandenburg in der Nähe von Maltzien. Das Öl verbreitete sich nicht nur im…

mehr
Boek,
Nach der Explosion eines Wohnhauses am frühen Mittwochmorgen in Boek an der Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) unterstützten THW-Helferinnen und Helfer Feuerwehr und Rettungskräfte bei der Suche nach einer vermissten Frau. Zuvor…
mehr
Pasewalk,
Wie geplant konnte am vergangenen Wochenende ein baufälliger Schornstein bei Pasewalk gesprengt werden. Beteiligt waren die Ortsverbände Hamburg-Altona, Waren, Neustrelitz, Barth, Berchtesgardener Land, Braunschweig, Rostock,…
mehr
Dranske,
Rund 40 Kubikmeter Paraffin hielten am Pfingstwochenende mehr als 80 THW-Einsatzkräfte in Mecklenburg-Vorpommern in Atem. An der Küste zwischen Dranske und Kap Arkona und auf der Ostseeinsel Rügen war das wachsähnliche Material…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: