Einsatzarchiv

  • THW-Helferinnen und Helfer im Einsatz.

    Boek, 21.03.2012

    Hauseinsturz: THW unterstützte Vermisstensuche

    Nach der Explosion eines Wohnhauses am frühen Mittwochmorgen in Boek an der Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) unterstützten THW-Helferinnen und Helfer Feuerwehr und Rettungskräfte bei der Suche nach einer vermissten Frau. Zuvor...mehr


  • Pasewalk, 30.07.2011

    Erfolgreiche Schornsteinsprengung im Landkreis Uecker-Randow am 30. Juli

    Wie geplant konnte am vergangenen Wochenende ein baufälliger Schornstein bei Pasewalk gesprengt werden. Beteiligt waren die Ortsverbände Hamburg-Altona, Waren, Neustrelitz, Barth, Berchtesgardener Land, Braunschweig, Rostock,...mehr


  • THW-Einsatzkräfte sammeln das angelandete Paraffin auf.

    Dranske, 23.05.2010

    Paraffinalarm an der Ostsee

    Rund 40 Kubikmeter Paraffin hielten am Pfingstwochenende mehr als 80 THW-Einsatzkräfte in Mecklenburg-Vorpommern in Atem. An der Küste zwischen Dranske und Kap Arkona und auf der Ostseeinsel Rügen war das wachsähnliche Material...mehr


  • Wolgast, 12.01.2010

    Freischaufeln und Aufgleisen in Ostvorpommern

    Da ging bei der Usedomer Bäderbahn (UBB) gar nichts mehr, nachdem sie mitten auf der Strecke auf einer Schneewehe aufsetzte. Das Ergebnis dieser Schneekollision war, das die Bahn mit dem ersten Drehgestell des Zuges entgleiste.mehr


  • Befreiung eines Zuges vom Schnee

    10.01.2010

    Tief Daisy fordert unsere Hilfe

    Schneeeinsatz nach Wintereinbruch. Tagelanger Schnee schnitt ganze Dörfer von der Umwelt ab. Straßen waren bis 2m mit Schnee bedeckt und machten es selbst für Allrad-Fahrzeuge schwermehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: