Einsatzarchiv

  • Trollenhagen, 16.11.2014

    Demilitarisierung des Flughafens Trollenhagen

    Am Samstag, den 15.11.2014, haben wir zusammen mit dem OV Waren, für ein paar Arbeiten, am Flugplatz Trollenhagen mitgeholfen. Im Zuge einer Neuausrichtung der Bundeswehr (siehe Verlinkung unten) wird die militärische Nutzung des...mehr


  • Maltzien, 11.04.2014

    Strandbereinigung auf Rügen

    Montag früh hieß es wieder "Auf nach Rügen". Wir berichteten bereits über die verdreckten Strände durch Ölklumpen. Dieses Mal waren 11 Helfer vom OV Neubrandenburg in der Nähe von Maltzien. Das Öl verbreitete sich nicht...mehr


  • THW-Helferinnen und Helfer im Einsatz.

    Boek, 21.03.2012

    Hauseinsturz: THW unterstützte Vermisstensuche

    Nach der Explosion eines Wohnhauses am frühen Mittwochmorgen in Boek an der Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) unterstützten THW-Helferinnen und Helfer Feuerwehr und Rettungskräfte bei der Suche nach einer vermissten Frau. Zuvor...mehr


  • Pasewalk, 30.07.2011

    Erfolgreiche Schornsteinsprengung im Landkreis Uecker-Randow am 30. Juli

    Wie geplant konnte am vergangenen Wochenende ein baufälliger Schornstein bei Pasewalk gesprengt werden. Beteiligt waren die Ortsverbände Hamburg-Altona, Waren, Neustrelitz, Barth, Berchtesgardener Land, Braunschweig, Rostock,...mehr


  • THW-Einsatzkräfte sammeln das angelandete Paraffin auf.

    Dranske, 23.05.2010

    Paraffinalarm an der Ostsee

    Rund 40 Kubikmeter Paraffin hielten am Pfingstwochenende mehr als 80 THW-Einsatzkräfte in Mecklenburg-Vorpommern in Atem. An der Küste zwischen Dranske und Kap Arkona und auf der Ostseeinsel Rügen war das wachsähnliche Material...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: