Neubrandenburg,

Weinachtsbaum in groß

Auch in diesem Jahr sorgte das THW dafür, dass in der Turmstraße ein Weihnachtsbaum aufgestellt wurde. Die Douglasie war eine Spende der Familie Rebel aus Neuenkirchen. Die Tanne hat eine Größe von 12 m und ein Gewicht von ca. 900kg. Nachdem Forstmitarbeiter den Weihnachtsbaum vom Grundstück der Familie Rebel gefällt hatten, sorgte ein Kran dafür, dass er unbeschadet auf einen Tieflader gelegt werden konnte. Dieser Vorgang gestaltete sich sehr schwierig, weil der Kran den Baum zwischen Garage, Tor und Telefonleitungen manövrieren musste.

Als das Transportfahrzeug in der Turmstraße ankam, wurde die Tanne mithilfe eines Kranes sicher in die Vorrichtung gesetzt. Anschließend erfolgte das Verkeilen des Baumstammes, sodass er nicht umkippen kann.

Unsere Aufgabe als THW bestand darin, für ausreichende Beleuchtung zu sorgen, die Tanne sicher auf das Transportfahrzeug zu laden und sie in der Turmstraße standfest zu verankern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: