Neubrandenburg,

Serie: Die neue Unterkunft: Umzugsstress

Die Garage mit Hochlager.

"Mittendrin statt nur dabei", lautet die Devise. Wir sind nun schon seit Anfang Februar fleißig am Kartons packen. Mittlerweile sieht man dieses auch deutlich an den zugestellten Fluren und den leerstehenden Räumlichkeiten. Leider ist noch nicht alles fertig, es wartet weiterhin etwas Arbeit auf uns. 

Aber erst einmal zu den Fakten. Im Kalender anzustreichen sind Dienstag, der 24.02. und Freitag, der 27.02.2015. Zuerst wird die neue Unterkunft teilweise übernommen und am zweiten Termin wird die alte Unterkunft leer stehen und abgegeben. Somit bleiben uns stressige drei Tage, in denen alle Dinge den Ort wechseln müssen.

Dazu bleibt zu sagen, dass wir schon sieben Container Sperrmüll/Schrott/Restmüll abgegeben haben. Das erleichtert uns den Umzug, macht aber nicht weniger viel Arbeit. Es geht voran. Die Euphorie steigt. 

Wie erwähnt wird es keine vollständige Bauabnahme geben. Das liegt daran, dass der alte Mietvertrag ausläuft und die neue Unterkunft zeitlich nicht fertig gestellt werden kann. Es werden zum Einzugstermin noch ein paar Sachen fehlen. Zum einen werden nur die Arbeiten in der unteren Etage abgeschlossen sein. Das bedeutet, es fehlen der Schulungsraum, Zugführer- und Gruppenführerraum, sowie der Raum des Ortsbeauftragten. Dafür sind in der unteren Etage die Umkleiden und sanitäre Einrichtungen fertig. Des Weiteren fehlt die Dämmung und der Putz des Bürogebäudes, sowie die Hofgestaltung mit einer Bitumenschwarzdecke, Fahnenmasten, Fahrradständer und ein Zaun. 

Seid gespannt auf die nächste Folge der Serie "Die neue Unterkunft" oder anderen Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.



Euer OV Neubrandenburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: