Neubrandenburg, 25.05.2015

Serie: Die neue Unterkunft: Ende in Sicht

Es ist mal wieder soweit einen kleinen Statusbericht bezüglich unserer Unterkunft zu senden, denn einige Zeit ist seit der letzten Aktualisierung verstrichen. Mittlerweile arbeiten alle fleißig an der Fertigstellung. 

In den vergangenen Wochen wurde das Abwassersytem auf dem Hof verlegt und die Pflasterarbeiten abgeschlossen - dadurch ist schon die Hälfte des Hofes fertig. Das macht die Situation vor der Garage schon wesentlich ansehnlicher. Die andere Hälfte bekommt, wie schon früher erwähnt, eine Asphaltdecke. Am Gebäude wurde der Putz aufgetragen und in der oberen Etage geht es nun auch ordentlich voran. Die Trockenbauwände stehen, somit sind nun die Räumlichkeiten ganz genau zu erkennen. Zudem wurden Strom- und Datenleitungen gelegt, sowie Steckdosen und Lichtschalter angebracht.

In der Garage wurde für jedes einzelne Fahrzeug eine Abgasabsauganlage montiert. Ein System, das in der alten Unterkunft komplett gefehlt hat. Die gesundheitliche Gefährdung, die davon ausging, ist dadurch unterbunden.

Wir freuen uns auf weitere Fortschritte, die wir euch berichten können und zwischendurch erheitern wir euch zusätzlich mit anderen Informationen.

Seid gespannt auf die nächste Folge der Serie "Die neue Unterkunft" oder anderen Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.


Wir wünschen euch eine schöne, verkürzte Arbeitswoche.
Euer OV Neubrandenburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: