Neubrandenburg,

Serie: Die neue Unterkunft: Der Beginn des Neuen

Die ersten Bilder
Die neue Unterkunft bei Beginn der Umbaumaßnahmen

In der Sponholzer Straße der Stadt Neubrandenburg, in direkter Nähe der Bahnschienen, ist die neue Liegenschaft. Nach langer Suche und mehreren interessanten Objekten wurde sich für dieses Objekt entschieden. Nicht nur die Lage verbessert sich für uns erheblich - vorher waren wir schwer zu finden, auf einem Industriegelände, mit mehreren Firmen und nun leicht sichtbar von vielen wichtigen Verkehrswegen, nicht zuletzt der neuen Umgehungsstraße (Bauabschnitt 2), die dort vorbeiführen wird. Uns erwartet zu dem eine große Fläche für Parkplätze und Ausbildungen. Das Gebäude wird ideale Bedingungen für einen perfekten Einsatz- und Ausbildungsbetrieb beherbergen. Es wird großzügig geschnittene Umkleiden mit direkten Zugänge zum Sanitärbereich geben und das auf einer Ebene zu den Garagen und Übungsbereichen. Jedes Fahrzeug wird einen eigenen Stellplatz mit Garagentor bekommen und zu dem wird es einen Werkstattbereich geben, in dem man Ausbildungen bei Schlechtwetter durchführen kann. Alles in Allem wird mit dem Umbau des vorhandenen Objekts komplett auf unsere Ansprüche eingegangen. Bis Ende September sollen alle Umbaumaßnahmen, wie z.B. neue Fenster, Garagenanbau und Innenausbau, abgeschlossen sein.

Damit keiner die Einweihungsfeier vergisst, werden wir euch natürlich rechtzeitig erinnern.

Seid gespannt auf die nächste Folge der Serie "Die neue Unterkunft" oder anderen Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Abend.