Stavenhagen,

Schietwetterübung 2017 in Basepohl

Alle Jahre wieder findet die Schietwetterübung statt. Ausgetragen wird Sie im THW Länderverband Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein immer in einem anderen Geschäftsführerbereich. Dieses Jahr war unser Geschäftsführerbereich (GF Stralsund) ausgewählt.

So viel zu den theoretischen Gegebenheiten. Unser Ortsverband war dieses Mal beauftragt die Verpflegung der 350 Einsatzkräfte zu organisieren und durchzuführen. Zusätzlich kümmerte sich die Log-M um die Überprüfung der eingesetzten Geräte. Weitere vier Personen waren Übungsbeobachter.

Freitags starteten wir mit der Zubereitung von Reis mit Gyros. Samstag beging der Tag um 04:00Uhr zur Anfertigung von 150 Lunchpaketen und Frühstück. Anschließend wurde das Mittag vorbereitet. Es gab vorzüglichen Putenrollbraten mit Kaisergemüse und Salzkartoffeln. Abends wurde dann für alle Helfer gegrillt. Der Tag endete für die Verpflegungshelfer nach 17h Arbeit.

Damit so ein Mittag entsteht müssen 40kg Kartoffeln geschält und zubereitet werden. Hinzu 55kg Pute und 40kg Gemüse verarbeitet werden.

Was ist die Schietwetterübung und wer nimmt alles daran teil? Klickt einfach auf den Link zur Pressemitteilung.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure THW-Jugend Neubrandenburg