Neuendorf, 08.06.2017

Länderjugendlager "Küste"

Nach einer Woche Aufbauphase begann das Treffen der THW-Jugend der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern (zusammen: Länderverband Küste) am 02.06.2017.

Als Örtlichkeit dienten die Flächen der Feuerwehrtechnischen Zentrale am Funkturm in Neuendorf bei Neubrandenburg.

Die eigentlichen Akteure der Veranstaltung reisten am Freitag an und bauten Ihre Zelte auf. Die THW eigene Log-V (Fachgruppe Logistik Verpflegung) kümmerte sich um die Verpflegung der Teilnehmer, Organisationsteams und Jugendleiter.

Das Programm am Wochenende beinhaltete eine Stadtrallye in Neubrandenburg, eine Besichtigung des Reservistenverband - Kreisgruppe Vorpommern-Strelitz,Besuch des Historisch-Technischen Museums Peenemünde und natürlich schöne Abende auf dem Campingplatz. Bevor es am Montag wieder ans Sachen packen ging, wurde Sonntag nochmal ordentlich bei der Lagerdisco getanzt.

Insgesamt nahmen über 600 Jugendliche und aus dem Ortsverband Neubrandenburg elf Jugendliche und zwei Betreuer teil. Allen Teilnehmern und Beteiligten hat es riesen Spaß gemacht und so ist die Vorfreude auf das nächste Jugendlager groß.

Seid gespannt auf weitere Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure THW-Jugend Neubrandenburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: