Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurde eine monatlich stattfindende Kontrolle des Fernreiseverkehrs auf der Bundesautobahn 20 durchgeführt. Dazu haben das Hauptzollamt HZA Stralsund, Bundesamt für Güterverkehr BAG Schwerin, Bundespolizei BPOLI Pasewalk, Bundeswehr: Feldjägerdienstkommando Neubrandenburg, KWP Szczecin und der Autobahnmeisterei Glienke zusammen gearbeitet.
Hauptaufgaben des Einsatzes für die Kräfte vor Ort waren die Verhinderung, Feststellung und Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.
Im Einzelnen hatte jeder der Kräfte einen eigenen Aufgabenbereich von z.B. Übersetzung der Kommunikation, Absicherung des Straßenverkehrs, Durchführung der Kontrollen, Durchführung der kriminalpolizeilichen Folgemaßnahmen oder Betreiben der mobilen Röntgenanlage.
Wir haben die Kontrollstelle mit einem Versorgungszelt ausgestattet und für warme Getränke und einem Pausenort gesorgt. Die Zusammenarbeit der einzelnen Organisationen verlief problemlos.
Seid gespannt auf weitere Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.
Wir wünschen euch einen schönen 1. Mai.
Euer OV Neubrandenburg