Neustrelitz,

Einsatzübung "Ehemalige Landesirrenanstalt"

Am Samstag, den 01.11.2014, haben wir zusammen mit den Ortsverbänden Waren und Neustrelitz eine Einsatzübung absolviert.

Dazu diente das Gelände der geschichtsträchtigen, ehemaligen Landesirrenanstalt Domjüch.

Bei dieser Einsatzübung wurden die Fertigkeiten des Zugtrupps, sowie der Bergungsgruppen und der Fachgruppen Beleuchtung und Räumen trainiert. Dabei ist immer wieder positiv anzumerken, dass Helfer von verschiedenen Ortsverbänden perfekt miteinander agieren.

Das Szenario bestand in einer Gasexplosion des Gebäudes und einer anschließenden Erkundung nach verletzten Personen, sowie Hausschäden. Die Verletzten Personen wurden dabei aufwändig mit Bühnenschminke und Accessoires ausgestattet, um den Helfern ein möglichst realistisches Einsatzgefühl zu bieten. Gruselige Vergleiche zum vorherigen Halloween-Abend waren dort nicht weit hergeholt.

Seid gespannt auf die nächsten Informationen rund ums THW. Und nun vergesst nicht unsere Inhalte zu Teilen, denn wir, das Ehrenamt, brauchen auch eure Unterstützung und vielleicht finden wir ja so auch den Einen oder Anderen, der uns aktiv unterstützen möchte. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Internetseite im Bereich "Mitmachen". Solltet Ihr zu irgendeinem Thema Fragen haben, zögert nicht uns anzusprechen, ob per Facebook, e-Mail oder persönlich, wir haben immer ein Ohr für euch.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Abend.